Das Jahr 2023 ist nun schon fast 3 Wochen alt und wir hoffen, du bist gut darin gelandet. Von einigen wissen wir, dass sie die Zeit zwischen den Jahren, ganz besonders die Zeit der Rau(h)nächte, zur Innenschau und Ausrichtung genutzt haben - auch mit Unterstützung durch das 13-Tage-Programm zur Aktivierung deiner Schöpferkraft, das natürlich auch außerhalb der Rau(h)nächte eingesetzt werden kann.
Selbstverständlich haben wir diese Zeit auch dazu genutzt, um Termine für das Jahr 2023 zu planen und vorzubereiten. Der Einhandruten-Bauworkshop, der bereits stattgefunden hat, war ein wunderschöner Auftakt, der uns allen viel Freude bereitet hat. Schau dir nur die traumhaft schönen Einhandruten an, die dabei entstanden sind.
selbst gebaute Einhandruten unserer Teilnehmer
Im März geht es dann endlich wieder nach draußen, in die Natur. Zunächst für eine Tagesexkursion am 11.03.2023. Thema ist Kraftorte der Neuen Zeit im Naturpark Pfälzer Wald. Angeregt zu dieser Idee wurden wir durch zwei Teilnehmer des Einhandruten-Bauworkshops, die extra aus der Pfalz angereist waren und sich wünschten, dass wir dort auch mal etwas veranstalten. Den Termin dafür, haben wir dann noch am selben Wochenende fix gemacht.
Ende März - vom 30.03. - 02.04.2023 - findet dann endlich unser heißersehntes, 3tägiges Seminar Externsteine im Wandel statt, auf das wir uns schon sehr freuen. Es gibt übrigens noch freie Plätze.
Am 15. April ist ein ganz besonderes Highlight geplant - ein Tagesworkshop, der ganz und gar dem Thema Naturwesen gewidmet ist - Naturgeistern auf der Spur. Eine Kombination aus einem Vortrag über unsere eigenen Erfahrungen mit Naturwesen, einer Exkursion zu einem Engelfokus, an dem wir Kontakt mit Pan aufnehmen werden, einer Filmvorführung von "The Fairy Trail" und einer angeleiteten Schamanischen Reise, bei der du Kontakt mit deinem Körperelementarwesen aufnehmen kannst.
Naturwesen und Naturgeister sind überall in der Natur zu finden - ohne sie würde Natur nicht funktionieren - selbstverständlich sind damit natürlich nicht nur Wesen gemeint, die Pflanzen und Tiere betreffen, sondern auch uns Menschen. Wer sich dessen bewusst ist, dass unsere irdischen Körper aus Substanzen der Erde bestehen und Natur sind, wird sich kaum darüber wundern, dass auch unsere Körper von Naturwesen bewohnt werden.
Wir finden, dass es ein guter Start ins neue Jahr ist, wenn wir Informationen über diese hilfreichen Geister mit möglichst vielen Menschen teilen - immerhin bewohnen wir einen gemeinsamen Körper. Deshalb auch der Titel des heutigen Newsletters.
Ein physischer Körper funktioniert nicht von alleine - Körperelementarwesen halten ihn mit der Erde in Verbindung und kümmern sich um die Koordination der Körperfunktionen. In einem extra für dieses Thema produziertem Video (Das geheime Leben deines Körperelementarwesens), teile ich einige Auszüge, die aus Dialogen mit meinem eigenen Körperelementarwesen stammen.
Einige Worte schon hier:
Ein physischer Körper funktioniert nicht von alleine. Ob Tiere, Pflanzen oder Menschen, je komplexer die Abläufe innerhalb eines physischen Körpers sind, desto vielschichtiger ist auch die Zusammensetzung von Körperelementarwesen. Und ja, wir sind unterschiedlich spezialisiert. Übergeordnete Körperelementarwesen dienen speziell einer Spezies - Menschen oder Pflanzen oder Tieren. Und auch hier wird weiter spezialisiert. Bei Tieren etwa nach Wasser- und Landtieren. Ganz einfache Körper brauchen kein eigenes übergeordnetes Körperelementarwesen und werden von einfachen Elementarwesen am Leben erhalten. Wie gesagt, je komplexer ein Organismus ist, desto komplexer ist auch seine "Belegschaft". Bei Pflanzen findet sich diese "Belegschaft" weit mehr im Umfeld, als im physischen Körper, da sie weit weniger individuell "funktionieren" als Menschen und Tiere. Auch auf andere Lebensformen trifft das zu - z.B. auf Insekten oder Bakterien oder andere Kollektiv- und Schwarmwesen. Zu viel, um Detail darauf einzugehen, doch sollte das genügen, um einen Eindruck zu bekommen.
Doch nicht nur der oben genannte Tagesworkshop ist dem Thema Naturwesen gewidmet, auch die Tagesexkursion im Bereich der Wichtelkirche, die sich bei den Helfensteinen befindet - Kontakte mit Naturwesen am 29. April von 10:00-17:00 Uhr. An diesem Tag geht es darum, Brennpunkte von Elementar- und Naturwesen unmittelbar zu erleben. Der Besuch dieser traumhaft schönen Landschaft, wird um diese Zeit sicher auch botanisch zu einem Genuss.
Wichtelkirche bei den Helfensteinen
Du siehst, es gibt schon jetzt zahlreiche Gelegenheiten, etwas gemeinsam mit uns zu unternehmen. Weitere Termine sind bereits in Planung - lass dich überraschen!
Alles Gute von
Andreas & Heike
Magischer AHHA-Team-Raum
Wenn du über unsere Aktivitäten und Angebote informiert werden möchtest, dann abonniere doch den ZENTRUM NEUE ERDE-Newsletter, natürlich unverbindlich und kostenlos.