Die Externsteine – eine markante, rund 40 Meter hoch aufragende Felsformation im Tal der Wiembecke bei Horn-Bad Meinberg in Lippe – zählen zu den bekanntesten Natur- und Kulturdenkmälern Deutschlands. Außerdem sind sie der wohl bekannteste Kraftort Deutschlands und einer der wichtigsten Kultplätze in Europa.
Die Externsteine
© alle Bilder Andreas Hösl
Schon seit über 100 Jahren stehen die Externsteine im Blickpunkt von Wissenschaft und Forschung unterschiedlichster Ausrichtung. Zahllose Sagen und Legenden ranken sich um dieses germanische Heiligtum - ebenso, wie zahlreiche Vermutungen über den ursprünglichen Nutzen dieses Ortes.
Dass es sich hier um ein frühzeitliches Sternen- und Sonnensystem-Observatorium handelt, ist wohl allgemein anerkannt, aber auch der Standort der Irminsul und der Sitz von Asgard auf der Erde wurden hier angesiedelt. Ebenso, wie ein Knotenpunkt des keltischen Nachrichtensystems. Geomantisch betrachtet, befindet sich hier das Zentrum vieler europäischer Großraumlinien und anderer, geomantisch interessanter Kraftlinien (Leylines) und Planetenlinien. Es ist also nicht verwunderlich, dass sehr viele Bücher und Abhandlungen dem „Phänomen Externsteine“ gewidmet wurden.
Bei so viel frühgeschichtlicher Betrachtung stellt sich jedoch die Frage, ob und welche Bedeutung die Externsteine - oder auch andere alte Kraftorte - heute noch für uns haben könnten. Keine Frage, die Ahnenkräfte, die in den Externsteinen ruhen, sind ein Potential, das auch wichtig für unsere Zukunft werden könnte, wenn wir ihm erlauben, sich weiterzuentwickeln und zu wandeln.
Kraftplätze mit der Energie des Neuen Menschen, Kraftplätze mit der Energie der Neuen Erde und andere Kraftorte der neuen Zeit, die auch hier entstehen, machen deutlich spürbar, wie unsere unmittelbare Zukunft aussehen könnte.
Immerhin werden körpereigene Schwingungen bzw. Frequenzen an diesen Orten, in einem bisher nicht gekannten Maße angehoben, sodass Bewusstsein und Geist klar und weit werden und sich für andere Dimensionen öffnen können.
"Kraftorte der neuen Zeit" sind Bestandteil der Schamanisch-magischen Geomantie-Ausbildung, die am 02.11.2022 beginnt.
Neuland betretenDie Externsteine haben tiefe und alte Wurzeln, doch was wäre, wenn sie außerdem noch Flügel bekommen würden? Es liegt an uns: Was vom "Alten" wollen wir ins "Neue" mitnehmen und was kann endlich losgelassen werden, bevor wir die Brücke beschreiten - das wohl bekannteste Wahrzeichen der Externsteine - um Neuland zu betreten?
Seminar an den Externsteinen vom 30.03.- 02.04.2023
Der Begriff "Ahne" wird häufig ausschließlich mit der eigenen Ahnenlinie (Stammbaum) in Verbindung gebracht - mit Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und so weiter. Doch natürlich reicht dieser Begriff noch sehr viel weiter und tiefer und meint auch sowohl die Ahnen deines Volkes, als auch die anderer Völker. Er steht sowohl für die Ahnen deines Kulturkreises, als auch für die von ganz anderen Kulturkreisen - letztlich steht er für die Ahnen der gesamten Menschheit, zu der du dazugehörst. Deine Wurzeln reichen sehr, sehr viel tiefer, als du vielleicht "ahnst".
Wer sind z.B. die Ahnen der Deutschen? Die Germanen? Die Sachsen? Die Kelten? Was ist mit dem Ursprungs-Geist eines Volkes - dem sog. Volks-Egregor - sind die alle gleich alt und erfahren, oder gibt es da Unterschiede? Diese, und viele andere Fragen, machen deutlich, wie vielschichtig die Auseinandersetzung mit den Ahnen ist.
Und du, du hast dich entschieden - in Absprache mit deinem Selbst und deinen Geistführern - in dieser Zeit, in diesem Körper, auf der Erde zu sein. Du hast dir eine Familie, ein Land, ein Volk und eine Kultur ausgesucht, um diese Zeit mitzuerleben und auch, um sie mitzugestalten. Du als Schöpferwesen bist jetzt hier!
unsere WurzelnIn schwierigen und fordernden Zeiten, wie wir sie derzeit erleben, kann es grundsätzlich stärkend und hilfreich sein, Verbindung mit den Ahnen aufzunehmen, um die eigenen Wurzeln und die darin enthaltene Kraft wieder zu spüren.
Eine besonders gute Zeitqualität, um Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen, ist Samhain - das „Totenfest“ - in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November. In dieser Zeit ist der Vorhang, der die Welt der Lebenden von den Toten trennt, besonders durchlässig. Ein optimaler Zeitpunkt also, für die Ahnen-Meditation, die wir für dich vorbereitet haben.
Mit der Kraft deiner Ahnen (geführte Meditation) 31.10.2022 - 20:00 Uhr
In alten Zeiten wurde dieses Fest oft sogar an ganz bestimmten Plätzen gefeiert - den sog. Ahnenplätzen. Informationen über solche Plätze sind ebenfalls Bestandteil der Schamanisch-magischen Geomantie-Ausbildung, die am 02.11.2022 beginnt.
In diesem Sinne, lasst uns die Zeit nutzen. Wir freuen uns auf dich!
Andreas & Heike
Magischer AHHA-Team-Raum
Wenn du über unsere Aktivitäten und Angebote informiert werden möchtest, dann abonniere doch den ZENTRUM NEUE ERDE-Newsletter, natürlich unverbindlich und kostenlos.